Typ

Suchbegriff: Nachrichten Artikel

Die Altria Group wird am 15. Mai 2025 eine virtuelle jährliche Aktionärsversammlung veranstalten, bei der die Aktionäre per Live-Webcast abstimmen und Fragen stellen können. Das Unternehmen ermutigt die Aktionäre, die jüngsten Finanzberichte und Materialien zur Unternehmensverantwortung vor der Versammlung zu lesen, die sich eher auf Geschäftsaktualisierungen und die Einbeziehung von Stakeholdern als auf eine formelle Präsentation konzentrieren wird.
TotalEnergies, ein weltweit tätiges integriertes Energieunternehmen, hat seine Ergebnisse für das erste Quartal 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen, das in rund 120 Ländern tätig ist und über 100.000 Mitarbeiter beschäftigt, konzentriert sich auf die Bereitstellung zuverlässiger, erschwinglicher und nachhaltiger Energie, darunter Öl, Erdgas, kohlenstoffarmer Wasserstoff, erneuerbare Energien und Strom. Die Pressemitteilung enthält standardmäßige regulatorische Angaben und zukunftsgerichtete Aussagen mit Risikohinweisen, die sowohl bei der französischen als auch bei der US-amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde eingereicht wurden.
TotalEnergies kündigte eine erste Zwischendividende von 0,85 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2025 an, was einer Erhöhung um 7,6 % gegenüber 2024 entspricht. Die Dividende wird in bar ausgezahlt, wobei für Aktionäre und ADS-Inhaber bestimmte Zahlungstermine gelten. Die Erhöhung steht im Einklang mit der im Februar 2025 angekündigten Aktionärsrenditepolitik des Unternehmens. Die Pressemitteilung enthält detaillierte Informationen über die globalen Energieaktivitäten des Unternehmens sowie zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsichtshinweisen für Investoren.
TotalEnergies SE führt eine Kapitalerhöhung für Mitarbeiter und ehemalige Mitarbeiter durch und bietet bis zu 18 Millionen Aktien mit einem Rabatt von 20 % an. Das Programm beinhaltet einen ergänzenden Beitrag des Unternehmens und hat spezifische Zeichnungsbedingungen, Sperrfristen und Zulassungskriterien. Mit dieser Initiative soll die Beteiligung der Mitarbeiter gestärkt werden, die im März 2025 bereits 8,4 % des Kapitals des Unternehmens ausmachten.
Meta hat die 10 internationalen Empfänger seiner zweiten Llama Impact Grants bekannt gegeben, die mit insgesamt über 1,5 Millionen US-Dollar dotiert sind, um Innovationen mit der Open-Source-KI-Technologie Llama zu unterstützen. Mit den Zuschüssen werden Organisationen aus Nordamerika, Europa, Afrika, dem Nahen Osten, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum ausgezeichnet, die transformative KI-Lösungen entwickeln, darunter Chatbots für das Gesundheitswesen, Bildungstools, Systeme zur Betrugserkennung, pharmazeutische Forschung und Anwendungen für den Katastrophenschutz. Die Preisträger zeigen, wie Open-Source-KI weltweit wirtschaftliches Wachstum und sozialen Nutzen fördern kann.
Meta hat eine neue eigenständige KI-App auf Basis der Llama 4-Technologie auf den Markt gebracht. Sie bietet Sprachassistenten-Funktionen, Integration mit Metas bestehenden Plattformen (WhatsApp, Instagram, Facebook, Messenger) und Kompatibilität mit Ray-Ban Meta-Brillen. Die App bietet personalisierte Antworten, Sprachinteraktionen, Bilderzeugung und einen Discover-Feed zum Teilen von KI-Anregungen und ist zunächst in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verfügbar.
Altria meldete gemischte Ergebnisse für das erste Quartal 2025 mit einem Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie um 6 % auf 1,23 US-Dollar, das von einer starken Performance im traditionellen Tabakgeschäft und Aktienrückkäufen getragen wurde, aber durch eine Goodwill-Abschreibung in Höhe von 873 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit dem E-Vapor-Geschäft von NJOY nach dem ITC-Importverbot belastet wurde. Das Unternehmen bekräftigte die Prognose für den bereinigten Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr von 5,30 bis 5,45 US-Dollar, was einem Wachstum von 2 bis 5 % entspricht, und hob gleichzeitig die soliden Barmittelrückflüsse an die Aktionäre durch Dividenden und Aktienrückkäufe hervor.
Die Swiss Steel Group wird auf der Messe Made in Steel 2025 in Mailand ihre neuesten zerspanungsoptimierten Stahlinnovationen vorstellen. Dazu gehören neue Werkstoffe wie UGIMA-X und die ETG-Serie, die erhebliche Produktivitätssteigerungen, längere Werkzeugstandzeiten und Nachhaltigkeitsvorteile durch die Climate+ Green Steel Produktion mit erneuerbarer Energie bieten.
Metas quelloffenes KI-Modell Llama wird in Zusammenarbeit mit Booz Allen auf der Internationalen Raumstation eingesetzt, wobei der Spaceborne Computer-2 von HPE und NVIDIA-Technologie zum Einsatz kommen. Das System ermöglicht es den Astronauten, KI-Aufgaben ohne Internetverbindung auszuführen und so die Forschung von Minuten auf Sekunden zu beschleunigen. Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt für die weltraumgestützte wissenschaftliche Forschung dar und schafft die Voraussetzungen für künftige Mond- und Marsexplorationsmissionen.
Telefónica Tech und SpyCloud haben eine strategische Cybersecurity-Partnerschaft geschlossen, um die Cyberintelligence-Fähigkeiten gegen Identitätsdiebstahl zu verbessern. Die Allianz integriert die umfangreiche Datenbank von SpyCloud mit mehr als 750 Milliarden Zugangsdaten aus dem Dark Web in den Service Digital Risk Protection von Telefónica Tech und ermöglicht so eine bessere Erkennung und Prävention von Kontoübernahmen, Ransomware und digitalem Betrug. Mit dieser Partnerschaft ist Telefónica Tech der erste MSSP in Spanien, der die Lösungen von SpyCloud anbietet und damit Wettbewerbsvorteile bei der proaktiven Cybersicherheit für globale Kunden schafft.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.